Tenecteplase übertrifft niedrig dosiertes Alteplase beim Öffnen verschlossener Hirnarterien vor der Operation
Eine japanische RCT zeigt, dass Tenecteplase (0.25 mg/kg) bei Schlaganfallpatienten mit großem Gefäßverschluss (LVO) eine dreimal höhere frühe Rekanalisationsrate erzielt als niedrig dosiertes Alteplase (0.6 mg/kg).
